Montag, 5. April 2004
In der Kirche neben meinem Vater gesessen. Zum Stichwort Ostern Rippenstoßen und Grinsen.
"Da kommt dann der Osterhase."
"Wie alt bist du?"
"Elf."

00:49 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Sonntag, 4. April 2004
Trotzdem: immer, um jeden Preis vermeiden, die Verlaufsleiste im Browser des elterlichen Computers anzuklicken.

00:56 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Irgendwann finde ich heraus, wie man erwachsen bleibt, obwohl man gerade seine Eltern besucht.

00:53 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Freitag, 2. April 2004
Hey, Gilmore Girls auf Vox. Wieder eine Serie, die ich kurz auf Deutsch sehen werde, erkennenm wie dämlich sie eigentlich ist und die dann für immer für mich versaut ist. Schade.

18:09 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Ich wünschte, es gäbe diese urbanen Schwulen mit dem absoluten Sinn für Mode, Haare und all das wirklich. Außerhalb meines Fernsehers. Ich könnte jetzt wirklich einen brauchen, der mich an die Hand nimmt, mir sagt, daß ich mir die Haare abschneiden soll und genau weiß, wie. Jemand, der weiß, welche Farbe Lipenstift für mich haben sollte. Jemand, der akzeptable dunkle-Rollkragenullover-Alternativen für mich findet.
Oder jemand, der mir beibringt, vor Familienfeiern nicht plötzlich Phantasien zu haben, wie man die inneren Veränderungen in ein für Familienmitgieder verständliches Äußere übersetzt.

18:04 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Album covers redrawn from memory in MS Paint
[gefunden hier]

16:18 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Freitag, 2. April 2004
Kurz eine Ahnung bekommen, wie es wäre, in Lernpausen nicht schnell Lieblingsblogs auf der Suche nach Updates anklicken zu können. Schrecklich.

00:17 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Gerade einen halben Liter high speed Wasser Birne-Maracuja mit Melissen- und Malvenextrakten getrunken. Werde jetzt das Licht dämpfen und Pink Floyd auflegen, während ich auf die Wirkung warte.

22:13 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Es müßte eine Selbsthilfegruppe geben für Leute, die sich unter der Dusche schlechte Metaphern ausdenken und dann den ganzen Tag nicht aufhören können, darüber nachzugrübeln.

17:03 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Können Zeitungen bitte mit den dämlichen Meldungen zum ersten April aufhören? Nicht witzig, nicht originell, nicht unterhaltsam.

15:31 by bara   ... link   ... comment   ...  0


müde. allergiefasching. dachte, körper hätte sich das abgewöhnt. ausgerechnet dieser sommer. wo ich doch über mich hinauswachsen wollte usw.
werde jetzt träumen, robert t., der schönste mann der welt, nimmt mich mit auf eine insel. am besten ne pollenfreie nordseeinsel. damit ich beim knutschen durch die nase atmen kann.

02:34 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Firefox ist toll. Warum finde ich das heute erst raus?

02:29 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Mittwoch, 31. März 2004
Wenn Menschen anfangen, ungefragt ziemlich konkrete Zukunftspläne für mich zu entwickeln, werde ich mißtrauisch. Es ist wirklich nicht so, daß man sich Sorgen um mich machen müßte. Wollte ich nur mal gesagt haben.

18:09 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Ich müßte fast nie mehr zum Altpapierkontainer laufen, wenn ich nur endlich den Schritt zum papierlosen Studenten wagen würde.

18:08 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Mittwoch, 31. März 2004
Da ich trotz 'Ode an die effektiv genutzte Zeit' nicht den ganzen Tag lernen kann, hab ich EasyPHP und Movabletype installiert und bin jetzt Königin meines privaten Blogservers auf der Festplatte. Sehr fein. Morgen abend werde ich dann Blogdesigner.

01:30 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Held der Woche


Daria Morgendorffer. Die einzige Caroonfigur, die mich dazu bringt, möglicherweise illegalen Internetaktivitäten nachzugehen, um mir eine wackelig in schwarz-weiß gezeichnete Pilotfolge anzusehen.

(Held der Woche) 20:18 by bara   ... link   ... comment   ...  1


CSS 101
Spooky Girlfriend hilft, simple html-Seiten mit css zu generieren und zu verstehen, warum die so aussehen wie sie aussehen.

20:05 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Brauche neue Lieder, als Soundtrack für mein neues schnelles Leben. Und Batterien. Und mehr Vitamin C.

13:59 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Montag, 29. März 2004
Wochenaufgabe
Den Zeitfaktor beachten. Versuchen, den Rhythmus etwas anzupassen. Arbeiten, schlafen, denken, kommunizieren und dabei den Zeitfaktor nicht vergessen. Zeit ist kostbar. Den Luxus des eigenen Rhytmus aufgeben. Kann ich später nochmal probieren. Jetzt versuchen, schnell zu sein, effektiv, produktiv. Rausfinden, was das Wesentliche ist bei dem, was ich tue, und dabei nicht zu kreativ sein. Und bitte nicht panisch werden.

17:21 by bara   ... link   ... comment   ...  0


"Warum?"
"Weil ich nicht will."

16:21 by bara   ... link   ... comment   ...  0