Freitag, 11. Februar 2005
zurück unter den lebenden. 12 stunden schlaf, frühstück, französische säuselmusik. deadlinepanikmodus abgeschaltet. wird schon. (und so wahnsinnig produktiv waren die drei durchgearbeiteten tage und nächte auch nicht.)

11:08 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Mittwoch, 9. Februar 2005
kleine kinder und wurstscheiben.

gestern an der haltestelle wieder eins gesehen, ein dreijähriger, der hinter seiner mutter hergestolpert ist und dabei eine zusammengerollte scheibe fleischwurst gegessen hat. er hat die hand mit der wurst etwas höher gehalten als notwenig gewesen wäre und den kopf leicht in den nacken gelegt beim abbeißen. die ultimative genießerpose, augen leicht geschlossen. hab mich in diese genießerhaltung mit der wurstrolle reinversetzt und geekelt, ich mag keine feischwurst und schon gar nicht ohne brot. gemerkt, daß ich sogar mein gesicht verzogen habe. dann angst bekommen, das auch zu machen, wenn mein kind irgendwann wurstscheiben ißt und ihm so einen wurstscheibenekel anzuerziehen.

in der straßenbahn innerlich geübt, meinem kind fleischwurstscheiben zu reichen, ohne das gesicht zu verziehen. irgendwann ist mir übel geworden. vielleicht kochschinken, kochschinken könnte ich zur not auch ohne brot. also dem kind in meinem kopf kochschinkenscheiben gegeben, auch selber welche gegessen. dabei plötzlich den impuls gehabt, die weißen fettränder abzumachen. die restliche straßenbahnfahrt damit verbracht zu überlegen, wie schlimm dieser fettrandekel eigentlich sei und ob man das schuldfrei an seine kinder weitergeben dürfe. kurz vorm aussteigen dann entschieden, die fettränder im notfall heimlich abzumachen.

reale probleme immer noch nicht gelöst. große zuversicht aber, was die potentielle wurstscheibenlust meiner zukünftigen kinder betrifft.

00:23 by bara   ... link   ... comment   ...  0


- ok.
- Okay, bis morgen!

(Und irgendwo bekommt jemand Krebs und jemand anderes wird verdammt reich.)

19:01 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Wittenberge

16:22 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Tagebuch 1953-1963 Sangerhausen - Nichtraucherexemplar aus gutem Haus!

11:58 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Montag, 7. Februar 2005
zusammengefasst: j. erkundigt sich und ich berichte von tagebuchhaft und ningeligkeiten, die sonne scheint auf korbstühle und das mensaessen hat geschmeckt, samstag nachmittag und die augen noch biermüde von der nacht; in der nacht schlechte bilder gemacht, spröde gehört und wieder der verdacht, daß die welt nur über persönliche beziehungen funktioniert, die müssen dich mögen, sonntag dann wieder relativiert, aber trotzdem; viel zu wenig gearbeitet; in scherben getreten.

17:12 by bara   ... link   ... comment   ...  0


neuer server, neues antville. kommentare lesen kaputt. später.

10:01 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Samstag, 5. Februar 2005
investigative öffentlichkeitsarbeit bei peruanischem bier.

03:54 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Freitag, 4. Februar 2005
guter traum. endlich einen ukrainischen verleger für die eigenen kriminalromane gefunden. vertragsabschluß, der verleger bringt mir bei, verschiedene wodka nach dem geschmack regional zuzuordnen. betrunken plötzlich russisch sprechen können. dann enttäuscht gemerkt, daß das kein echtes russisch ist, sondern englisch, nur mit russischen wörtern dort, wo die englischen gewesen wären. kriminalromane natürlich großer erfolg. entrüstete buchhändler fragen, warum denn keine deutschen verlage. es ihnen nicht gesagt. vorfreude darauf, "i'm big in ukrainia" denken zu können, wenn auf klassentreffen gefragt, was man denn jetzt so mache.

20:57 by bara   ... link   ... comment   ... 2


großer fan der live kommentare vor dem beginn des wiener opernballs. "das ist die gräfin x, eine berühmte kunstpfeiferin." "da ist wieder die kunstpfeiferin, aber sie spricht gerade."

10:14 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Mittwoch, 2. Februar 2005
Studentischster Moment meines Lebens: im Copy Shop anschreiben lassen.

23:20 by bara   ... link   ... comment   ...  0


Dienstag, 1. Februar 2005

14:04 by bara   ... link   ... comment   ... 2